2010-02-15

Der Schulalltag


Ich steh um halb 8 auf, frühstücke, meist Cornflakes oder Toast und fahre anschließend mit dem Bus zur Schule. Diese beginnt um 10 vor 9 mit einer „Homegroup“ und dauert bis 10 nach 9. In dieser Zeit wird alles Wichtige besprochen, es werden z. B. Mitteilungen ausgeteilt oder eingesammelt, Events und Meetings angekündigt.

Anschließend sind 2 Stunden Unterricht à 50 min. Danach eine halbe Stunde „Break“ und dann nochmal 2 Stunden bis zur großen Lunch Pause (1h und 30 min). Nach der Pause nochmal 2 Stunden Schule. Danach fahr ich entweder gleich mit dem Bus heim oder ich geh noch in den Ort. Dort geh ich dann entweder Einkaufen oder Eis essen.

Hier ist alles total easy und voll cool und die Lehrer machen auch jeden Schmarrn mit. Das ist total witzig. Vom Stoff her ist es leichter als bei uns, und ich komm damit auch gut klar. Allerdings ist es anstrengend, dass man den ganzen Tag da in der Schule hockt. Und vor allem die langen Pausen, weil man da nicht weiß was man anfangen soll.

Science ist total cool weil man fast keine Hefteinträge macht und dafür jede Menge Theorie und Experimente. Gestern haben ich und Adi z. B. Cookies testen dürfen, die auf verschiedenen Materialien gebacken wurden und dann sollten wir unsere Meinung dazu sagen; manche wurden auf Backpapier, die anderen auf Backspray, Aluminium und auf ganz normalem Backblech gebacken.

Magdalena

1 Kommentar:

  1. Das Bild kommt spater da ich es uber den Schulcomputer nicht hochladen kann

    Magdalena

    AntwortenLöschen