Etwas traurig, jedoch voller Vorfreude begab sich die Austauschgruppe nun endlich am Donnerstag, den 4. März 2010, auf die lange Reise nach Down Under. Die lange Flugreise (etwas mehr als 30 Stunden von Haustür zu Haustür) mit Etihad Airlines war sehr komfortabel, da beide Maschinen nicht ausgebucht waren und wir somit mehr als ausreichend Platz hatten, um den langen Flug zu überstehen. Viele von uns fanden etwas Schlaf und konnten somit größtenteils den Jetlag "übergehen".
In Melbourne angekommen erwarteten uns einige Eltern und Big Al (etwas mehr über diesen Mann erfahren Sie sicher noch im Laufe dieses Austausches), die uns sehr herzlich empfingen und dann mit den Autos und dem Gemeindebus im strömenden Regen sicher nach Bright fuhren. So wurden wir in viele Winde versteut und das Wochenende begann für alle von uns erholsam in den Familien.
Das Wetter war trotz des Regens am Freitag sehr angenehm. Es war sehr feucht und warm tagsüber (um die 30° C) und sehr mild am Abend (noch ca. 20° C). Was für eine tolle Ankunft!
Mehr in Kürze...
Martin Lehrer
----------------------------------------------------------------------------------
G'day everyone!
We want to thank everyone involved in the program for your warm welcome and hospitality. Also many thanks for picking us up at the airport. We've already pretty much settled in and feel very very comfortable.
In this blog everyone interested can follow the exchange visit with all the reports from the German kids and also some comments of their Aussie partners. So, fortunately, not only in German.
All of us are looking forward to all the activities and the great time we will have here in Bright.
To be continued...
Cheers!
Martin Lehrer and Christiane Kreplin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen