2010-02-21

Mein 4tes Wochenende

Ich war vom Donnerstag bis zum Sonntag in Melbourne. Am Freitag war ich in der Stadt, dort sah ich viele interessante Dinge, wie z. B. den Queen Victoria Markt, wo man sehr viele verschiedene Sachen und Souvenirs kaufen kann. Am Samstag war ich dann in Ballarat, in Sovereign Hill, eine nachgebaute Goldgräberstadt. Sie ist auf einem 25 ha großen Grund einer früheren Goldmine angelegt. Dort konnte ich viele Dinge von früher erfahren, selber Gold in einem kleinen Fluss suchen und auch die alten Maschinen anschauen. Man kann dort auch zusehen, wie ein 80.000 $ Goldbarren gegossen wird, oder wie die Geschäfte früher aussahen, etc. Es ist sehr interessant und empfehlenswert. Am Sonntag sind wir dann wieder nach Bright gefahren.

Adrian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen