2010-03-29

Letztes Wochenende in Bright (27.-28.3.10)

Diese Wochenende war das letzte mit unseren Austauschfamilien. Ich habe noch ein paar Dinge mit meiner Familie unternommen.














Am Samstag war ich Tandemparagliden mit einem Profi, dessen Eltern aus Deutschland kommen. Ich habe mich etwas mit ihm unterhalten und mich ein wenig über das Paragliden informiert. Der Start war etwas gefährlich, weil ich zu früh gesprungen bin. Im Flug war es dann eigentlich recht angenehm und ich hatte eine großartige Aussicht. Die Berge mit den ganzen Bäumen machten es zu einem einmaligen Erlebnis. Leider waren es nur 20 Minuten, weil die Thermik nicht so gut war. Im Flug hat mir mein "Pilot" dann erzählt, wie er steuert und was der Paraglider immer versucht zu machen. Die Landung war eigentlich ganz gut, ich bin aber ein wenig in die Knie gegangen, wie das jeder beim ersten Mal macht, hat mir dann mein Pilot gesagt. Am Boden hat mich dann meine Gastfamilie mit Peter und seiner Familie erwartet. Am Abend war ich dann mit meiner Familie noch in einem Restaurant und habe mir ein Schnitzel bestellt.

Am Sonntag war ich mit meiner und Peters Austauschfamilie auf der Deer und Emu Farm. Dort hatten wir dann Lunch (ich habe mir ein Hirschgulasch mit Semmelknödel bestellt). Nach dem Essen habe ich noch mit den andern Jungs eine Rundfahrt auf Englisch gemacht in einem alten Kampfjeep. Der Führer hat uns ein wenig über die Verhaltensweise der Hirsche und Rehe erzählt und über seine Familie, wie sie hierher gekommen ist. Nach der Rundfahrt haben wir uns noch die Jungen angeschaut. Am Abend gab es zum Dinner nur eine einfache Suppe, weil wir noch alle voll vom Lunch waren.

Wolfgang

----------------------------------------------------------------------------------

Today we went for a bike ride in the afternoon to see my cousin. On the way back home we stopped and had a look at some kangaroos which were relaxing on the hill. Tonight we had the farewell for the German students down at the shelter at Howit Park. It was a bit sad to know that the Germans were leaving on Wednesday. Mr Kusch, Mr Pryor, Herr Rutz and Herr Lehrer made some speeches and Herr Rutz's speech was very good and a bit sad. None of the Germans want to go home yet which is nice to know but still sad to think about them leaving. Everyone had a good night and all enjoyed themselves. Wednesday is going to be very sad and no one is looking forward to it.

Nathan Gasperoni

1 Kommentar:

  1. Wir möchten uns für die tollen Berichte aus Australien recht herzlich bedanken. Sie waren so geschrieben, dass man schon neugierig und ungeduldig auf den nächsten wartete. Ihr habt es verstanden, uns an euren Abenteuern und Erlebnissen teilhaben zu lassen. Durch die Fotos konnten wir ein kleinwenig die Atmosphäre, die Verzauberung durch die Landschaft spüren. Somit ist dieser Austausch nicht nur etwas besonderes für unsere "Kids", sondern auch für uns, die in der Heimat zurück geblieben waren.
    Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Verfasser der Berichte (gilt auch für die englischen Artikel!) und an die Fotografen.

    AntwortenLöschen