2010-03-10

Mein erstes Wochenende und unser erster Schultag (6.-9.3.2010)

Am Samstag Nachmitag fuhr ich mit meiner Gastschwester, Roisin Pryor, nach Bright, wo wir uns mit ein paar Freunden im Park trafen. Am Abend kamen Selina und Abby, Chrissi und Sam, zwei weitere Austauschschülerinnen mit ihren Gastschwestern, zu Roisin und mir um zu zelten. Davor gingen wir gemeinsam zum Park in Porepunkah.

Nach einem Regenschauer zeigten mir Roisin und ihr Vater einen Platz, dort wo ich einen wunderschönen Blick auf einen Berg mit einem großen Wasserfall hatte. Dieser Wasserfall fließt besonders schnell nach einem Regenschauer, erklärte mir Roisins Vater.
Am Abend war das Begrüßungsgrillen (BBQ) im Park von Bright. Dort trafen wir uns alle das erste Mal wieder, nachdem wir angekommen sind. Jede Familie brachte etwas zu essen mit. Wir saßen gemütlich beim Essen zusammen und später auch teilweise am nahe gelegenem Fluss.

Am Dienstag war unser erster Schultag im Bright P-12 College, der mit einer großen Schulversammlung, der Assembly, begann. Jeder deutsche Austauschschüler musste sich kurz vorstellen. Danach bekamen wir eine kleine Führung durch die Schule, wo wir Kängurus auf einer Wiese der Schule sahen. Nach dieser Führung musste jeder mit seinem Austauschpartner in den Unterricht gehen.


Anna Juffinger

---------------------------------------------------------------------------------


Hey my name is Roisin Pryor im hosting Anna. On Monday 8th of March we had a little gathering bbq to welcome the German into a our beautiful country. The weather was pretty awful but it still went ahead. After everyone had some food, we went and had a little hoedown in the rain. Which was quite fun. The experience was good, and it was nice to get to know the german students.

Peace out,
Roisin Pryor :)

1 Kommentar: